Dr. med. vet. Sabine Scheiring
 
Schon mein ganzes Leben beschäftige ich mich mit Pferden und es war immer schon mein größter Wunsch einmal Pferdetierärztin zu werden. Nach der Matura absolvierte ich von 1998 bis 2004 das Studium der Veterinärmedizin an der LMU in München. Ein Highlight meiner Studienzeit war ein Praktikum in einer renommierten Pferdeklinik in Helsingborg im Pferdeland Schweden. Nach dem Studium arbeitete ich von 2004 bis 2010 in der Tierklinik Gnadenwald als Pferdetierärtzin. In dieser Zeit habe ich meine Doktorarbeit geschrieben und 2006 promoviert.
 
Dr. med. vet. Sabine Scheiring auf ihrem Wallach
 
Ich bin mit Pferden aufgewachsen, reite seit meinem 6. Lebensjahr und nehme nur zum Vergnügen immer noch aktiv an Springturnieren teil. Die Profireiterin in unserer Familie ist jedoch meine Schwester Theresa, die sehr erfolgreich auf internationalen Springturnieren unterwegs ist. Selbstverständlich betreue ich auch ihre Pferde. Auf den heimischen Springturnieren findet man mich immer wieder als Turniertierärztin.